Veranstaltungen
 
 
Impressionen
 
Maggie
Sprungball 
 
 
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einblicke in die Sportpsychologie für MBLZ Spielerinnen und Spieler

21.06.2014

Am Sonntag 15.06. hatten die MBLZler zum zweiten Mal die Möglichkeit sich mit dem Thema Sportpsychologie auseinander zu setzen.  Wie schon beim ersten Termin im Januar gab Dafni Bouzikou, die ehemalige Co-Trainerin der Frankfurt Skyliners ist seit mehreren Jahren erfolgreich in diesem Bereich tätig, den Spielerinnen und Spielern einen Einblick in die Möglichkeiten der Sportpsychologie.

In vier Gruppen hatten sie jeweils zwei Stunden Zeit,  sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Angeleitet von Dafni Bouzikou setzten sich die Jungen und Mädchen mit allgemeinen Inhalten aber auch mit spezifischen Problemen, der jeweiligen Altersgruppen im Sport auseinander.

Wie schon beim ersten Treffen gab es hinterher von allen sehr positive Rückmeldungen, auch wenn es im Vorfeld ein wenig Hin und Her gab, da an dem Tag die Sportanlage komplett ausgelastet war. Die Footballer im Stadion, die Deutschen Jugend Meisterschaften im Rhönradturnen in der KSM und die Oberligaqualifikation der mU12 des BC in der GGH, aber mit Hilfe der Hausmeister ließ sich dann doch noch ein passender Raum für die Workshop Runden finden.  Weitere Termine sind in regelmäßigen Abständen geplant, um eine Nachhaltigkeit der Arbeit zu gewährleisten.