Veranstaltungen
 
 
-
 
Maggie
Sprungball 
 
 
 
 
 
-
 

Inhalt folgt...

 
-
 

Inhalt folgt...

 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

MBLZ Saisonauftakt

18.09.2014

Zum Einstieg in die neue Saison trafen sich die MBLZ Teilnehmer am Sonntag 14.09. morgens um 9.30 Uhr an der Gassmann Halle. Es fehlten die WNBL Spielerinnen, die ein Trainingswochenende mit Testspielen in Grünberg hatten und Kevin und Daniel, die mit dem HBV Kader ein Turnier in Osnabrück zur Vorbereitung auf das Bundesjugendlager in Heidelberg gespielt haben. Mit vierzehn Spielerinnen und Spielern ging es dann in den Marburger Kletterwald.

Die Gruppe hatte dort 3 Stunden Zeit sich, nach einer kurzen Einweisung in die Sicherungstechnik, an den verschiedenen Parcours zu versuchen. Mit viel gegenseitiger Unterstützung ließen sich auch alle Wege bewältigen. Zum Abschluss versuchten sich Marvin und Nadim noch an den Rekord Zeiten am „Mount Everest“. Beide waren schnell unterwegs, doch ganz hat es dann am Ende doch nicht zu einer neuen Bestzeit gereicht. Am Ende waren die drei Stunden überraschend schnell vorbei.

Der Nachmittag war für eine Einführung in mentale Trainingsmöglichkeiten mit Dafni Bouzikou geplant. Jetzt stießen auch die WNBL Spielerinnen zur Gruppe dazu. Das Themenfeld ging von Fokussierung über Bewegungslernen bis zur Entspannung. Wie schon bei den ersten Einheiten mit Dafni Bouzikou waren die Athleten mit viel Begeisterung dabei und nahmen viele neue Eindrücke und Ideen für sich mit. Am Ende war der MBLZ-Tag wieder ein guter Einstieg in eine hoffentlich erfolgreiche Saison für die Spielerinnen und Spieler des Leistungszentrums.