Veranstaltungen
 
 
-
 
Maggie
Sprungball 
 
 
 
 
 
-
 

Inhalt folgt...

 
-
 

Inhalt folgt...

 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Marie Reichert für U15 Nationlakader nominiert

18.05.2016

Fünf Tage trainierten die MBLZ Spielerinnen Lisa Bonacker, Lilly Lukow und Marie Reichert unter Leitung von Jugendnationaltrainer Stefan Mienack und seinem Trainerteam über Pfingsten in Würzburg, um sich für einen Platz im U15 Nationalteam zu empfehlen. Aus ganz Deutschland waren 26 Spielerinnen der Jahrgänge 2001 und 2002 angereist, die für den Sprung in den 12er Kader arbeiteten.

Lisa, Lilly und Marie spielen alle drei  in der WNBL im Team Mittelhessen und in der U15 des BC Marburg, mit der sie die Runde der besten 8 Teams in Deutschland erreicht haben. Am 28./29.05. geht es dann bei der Süddeutschen Meisterschaft in Bamberg um das Erreichen der Endrunde der Deutschen U15 Meisterschaft.

Während Marie aus Kassel kommt, dort beim CVJM Kassel in der Oberliga Damen und beim BC Marburg mit einer Doppellizenz spielt, haben Lilly und Lisa in der U11 des BC mit dem Basketball angefangen. Beide sind Schülerinnen der Elisabeth-Schule, die die Spielerinnen unteranderem mit der Möglichkeit einer Basketballstunde für Klasse 7 und 8 und mit viel Entgegenkommen bei der Freistellung für die Maßnahmen des Hessen- und des Nationalkaders unterstützt und so einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Spielerinnen leistet.

Die nächste Maßnahme für den U15 Kader steht schon in der zweiten Juni Woche mit einem Turnier in Litauen an. Danach geht es im August mit dem Nordsee Cup in Dänemark weiter. Für das Turnier in Litauen wurde Marie Reichert nominiert. Für Lilly Lukow und Lisa Bonacker besteht bei den Süddeutschen Meisterschaften die Chance sich noch für den Nordseecup zu empfehlen. Alle drei befinden sich gleichzeitig mit dem Hessenkader in der Vorbereitung für das Bundesjugendlager in Heidelberg im Oktober, bei dem dann schon die Sichtung für den nächsten U16 Nationalkader ansteht.