Veranstaltungen
 
 
-
 
Maggie
Sprungball 
 
 
 
 
 
-
 

Inhalt folgt...

 
-
 

Inhalt folgt...

 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

MBLZ Saisonauftakt

31.08.2016

Am Sonntag starteten die Spieler und Spielerinnen des MBLZ mit einem Nachmittag an, auf und teilweise in  der Lahn in die neue Saison.

BC Jugendtrainer Thomas Henning brachte seine Erfahrung als Kanu-Guide und im Teambuilding ein und organisierte für die Gruppe ein Top-Programm. Los ging es mit einigen Kommunikations- und Teamspielen an Land. Die Fortsetzung erfolgte mit den Kanus der Martin-Luther-Schule dann auf der Lahn. Dort hatten die Athleten dann verschiedene Aufgaben zu lösen, wie das Umsteigen von einem Boot zum anderen und das Übersteigen einer über das Wasser gespannten Leine. Überraschender Weise landete dabei nur ein Boots Team im Wasser. Nass waren, da man Paddel ja auch durchaus zweckentfremdet zum Wasserschaufeln nutzen kann, trotzdem alle, was bei den Temperaturen aber auch durchaus angenehm war. Nach etwas mehr als 3 Stunden und immer schneller aufziehenden Wolken, schaffte es die Gruppe dann pünktlich mit dem Start des Gewitters die Boote aus dem Wasser zu holen. Beim Reinigen der Boote und dem Rücktransport zum Bootsraum Martin-Luther-Schule war es dann egal, ob man in der Lahn gewesen war oder nicht, nach einer halben Stunde im strömenden Regen waren auch die Betreuer, die nicht mit auf dem Wasser waren genauso nass, wie alle anderen. So fiel zwar das abschließend geplante Picknick buchstäblich ins Wasser, was aber die gute Stimmung der Gruppe auch nicht mehr stören konnte. Die meisten sprangen zum Abschluss dann doch nochmal in die Lahn, um zu testen, ob das Lahnwasser wärmer ist als der Regen.