Veranstaltungen
 
 
-
 
Maggie
Sprungball 
 
 
 
 
 
-
 

Inhalt folgt...

 
-
 

Inhalt folgt...

 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Marie und Lisa schaffen den Sprung in den 24er Kader.

23.12.2016

Vorweihnachtliche Freude beim MBLZ. Mit Marie Reichert und Lisa Bonacker qualifizieren sich gleich zwei Basketballerinnen aus der Marburger Leistungs-schmiede für die U16 Nationalmannschaft. Beim Nominierungslehrgang in Bad Blankenburg konnten beide den Bundestrainer überzeugen.

 

 

Für Lisa ist die Berufung in den 24 Kader ein ganz toller Erfolg, konnte sie doch noch beim Bundesjugendlager vor wenigen Monaten aufgrund einer Verletzung erst gar nicht dabei sein. Mit viel Engagement und Ehrgeiz hat sie sich nach der Verletzungspause zurückgekämpft und konnte sich - auch mit Hilfe der medizinischen Abteilung des MBLZ - vor den Augen von Bundestrainer Stefan Mienack beim defensebetonten Lehrgang (11. - 15.12.16) im schönen Thüringen in guter Form präsentieren.

 

 

Für Marie bedeutet die Nominierung vor allem eins, kurze Winterferien und wenig Verschnaufpause. Da Marie nicht nur den Sprung in den 24-Kader geschafft hat, sondern auch direkt zum 4-Nationen-Turnier nach Wolfenbüttel eingeladen wurde. Dieses findet vom 4. bis 6. Januar 2017 statt. Bereits am Neujahrstag gehts dann am Abend direkt mit der Vorbereitung auf dieses Turnier los. Nominiert für dieses Turnier sind insgesamt 12 Spielerinnen. In drei Spielen gehts gegen die Niederlande, gegen Litauen und gegen Kroatien (Weitere Details unter www.basketball-bund.de).

 

 

Für dieses erste Highlight im neuen Jahr wünschen wir Marie und der gesamten Nationalmannschaft viel Erfolg!