3 Marburgerinnen beim Tageslehrgang in Grünberg

Mit Jana Mann, Merle Herwig und Anne von Ritter Zahony waren drei Marburgerinnen beim gestrigen HBV-Tageslehrgang vertreten.

Und zwar nicht bei irgendeinem Lehrgang: Der HBV-Kaderlehrgang des Jahrganges 2008 wurde nämlich von Bundestrainer Stefan Mienack höchstpersönlich geleitet. Mienack ist für die Planung und Steuerung der weiblichen Nationalmannschaften von U15 bis U20 in Deutschland verantwortlich und wird beim Bundesjugendlager, welches für die 2008er Mädels 2023 ansteht, den neuen Kader der Nachwuchsnationalmannschaft zusammenstellen.

Für die hessischen Auswahlspielerinnen wurde der Lehrgang so zu einem ganz besonderen Tag und sie bekamen viele Tipps mit auf den Weg.

Wir hoffen unser Marburger Trio hatte viel Spaß und konnte sich gut präsentieren!

Foto: Hessischer Basketball Verband/Facebook