3×3 Turnier in Alsfeld

Der 3×3 Sommer ist in voller Fahrt. Auch vergangenes Wochenende waren wieder einige (ehemalige) Marburger:innen beim 3×3 Hessen Tour Stopp in Alsfeld!

Bei dem U16w-Turnier haben Merle Herwig und Jana Mann mit einer Spielerin aus Grünberg und Bad Homburg (alle Jg. 2008) teilgenommen. In ihrer starken Vorrunde haben sie gegen Frankfurt 2 deutlich gewonnen. Gegen die beiden späteren Finalteilnehmer (überwiegend bzw. ausschließlich Jg. 2006) haben sie aber leider knapp bzw. klar verloren. Insgesamt konnten sich die beiden Hessenkaderspielerinnen vom BC Marburg aber gut vor den Augen der Landestrainer präsentieren!

Elvin Mehovic, Matisse Held (BC Marburg) und Christian Mann (ehemals BC Marburg) hatten sich noch spontan zu dritt (aus alter Verbundenheit unter #1 Marburg) an dem  Turnier angemeldet und es souverän (alle Spiele) gewonnen! In dem doch gut besetzten Feld ließen sie auch die beiden „innoffiziellen“ Hessenteams: „Hessen 1“ und „Buckets“ (Hessen 2) hinter sich und sicherten sich mit dem Turniersieg auch die Einladung für die Finals in Weiterstadt am 16.07.2022.