5 Marburger eingeladen zu HBV-Kader Lehrgängen

Einige Marburger Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen 2006 und 2007 haben es durch ihre guten Leistungen in der letzten, sowie dieser Saison geschafft, das Aufsehen des hessischen Landestrainers Reiner Chromik auf sich zu ziehen. Sie wurden nun zu Lehrgängen des Hessenkaders eingeladen.

Für die 2006’er Nachwuchsspieler Christian Mann und Elvin Mehovic ging es bereits am Montag, den 30. September nach Alsfeld zum HBV-Kader Lehrgang (Jahrgang 2006 und jünger). Insgesamt wurden 30 Spieler zu dem Lehrgang eingeladen, der am 3. Oktober endet. Auch Erik Weinert erhielt eine Einladung, doch kann leider aus persönlichen Gründen nicht daran teilnehmen.

Jasper Hegele und Niklas Müller wurden zum Tageslehrgang für die Jahrgänge 2007 und jünger eingeladen, welcher am 19. Oktober in Kronberg stattfindet. Dieser stellt die Erste von vielen Maßnahmen dar, in denen die Spieler für bundesweite Turniere, wie beispielsweise das „Perspektive für Talente-Turnier“ im Frühjahr 2020 vorbereitet werden sollen. Es werden insgesamt 51 Spieler am Lehrgang teilnehmen.

Wir wünschen allen Marburger Spielern viel Spaß und Erfolg!

(von Luzie Hegele)