Erste Saisonniederlage der Junior Dolphins

Am Sonntag ging es für das WNBL-Team in eigener Halle gegen den ehemaligen Kooperationspartner „Team Mittelhessen“ aus Grünberg.

Die Marburgerinnen erwischten den besseren Start und konnten sich durch gute Fastbreaks und Teamwork schnell absetzen, sodass es nach den ersten zehn Minuten 17:6 für die Junior Dolphins stand.

Im zweiten Viertel schaffte man es sogar, den Vorsprung auf 20 Zähler zu erweitern (34:14) und das Spiel schien so gut wie entschieden zu sein. Doch die Grünbergerinnen gaben nicht auf und kämpften sich zur Halbzeit auf 36:27 heran.

Noch stärker starteten die Gegner dann aus der Pause, sodass es im 3. Viertel erstmals zu einem 39:39 Unentschieden kam.

Die Nervosität auf Seiten der Junior Dolphins war nun sichtbar. Man konnte das Spiel zwar weiter knapp halten, doch von der Leichtigkeit aus der ersten Halbzeit war nur noch wenig zu spüren.
Am Ende hieß es dann leider 49:58 für das Team Mittelhessen.

Stark auf Seite der Marburgerinnen präsentierte sich Lisa Kiefer, die mit 16 Punkten Topscorerin des Spiels war.

(von Luzie Hegele)

Foto Beitragsbild: Peter Voeth