HBV beendet Saison 19/20

Der Hessische Basketball Verband e.V. beendet den Spielbetrieb der Saison 2019/20 in allen seinen Ligen. Der Grund dafür: Die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19).

Für den HBV hat die Sicherheit und die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, Besucherinnen und Besucher, Eltern, Ehrenamtlichen und allen Unterstützern Priorität.

Um die schnelle Verbreitung des Virus einzudämmen und alle Beteiligten zu schützen, hat er sich dafür entschieden, die Saison zu beenden und die aktuellen Tabellen als Abschlusstabellen gelten zu lassen.

Auch der BC Marburg und das MBLZ haben den Trainingsbetrieb eingestellt.

Offene Fragen drehen sich vor allem um den Umgang mit Aufstieg und Abstieg. Da die Regionalliga, in denen viele unserer MBLZ-Athletinnen spielen, landesverbandsübergreifend ist, muss hier vorerst noch abgewartet werden, ob Marburg als momentaner Tabellenerster nun tatsächlich aufsteigt.

Auch unsere Damen Oberliga, die vielen unserer Nachwuchspielerinnen als zweites Team dient, hatte noch die Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen. Nun belegt sie jedoch hinter Grünberg den zweiten Tabellenplatz.

Unsere U16-Mädels hatten sich sehr auf die Hessenmeisterschaften gefreut, die am Sonntag angestanden hätten. Dort hätte man definitiv für eine Überraschung sorgen können.

Obwohl es natürlich mehr als schade ist, dass die Saison nun so zum Ende kommen musste, ist für das MBLZ klar, dass die Gesundheit in diesem Falle absolut wichtiger ist, als die Ausübung von Basketball.

In diesem Sinn: Bleibt gesund und versucht möglichst viele soziale Kontakte zu vermeiden!