Jasper nominiert fürs BJL

Nach einer starken Leistung beim Landesverbandsturnier in Alsfeld wird U16-Spieler Jasper Hegele von Landestrainer Reiner Chromik nicht nur für den finalen Kader des Bundesjugendlagers nominiert, sondern erhält auch den Special Award „high continuity“.

Mit dem Bundesjugendlager (BJL) rückt auch das Ende der Hessenkaderzeit für die Jungs des Jahrgangs 2007 und unseren Marburger Spieler Jasper Hegele immer näher. Sieben der acht Landesauswahlteams trafen sich nun in Alsfeld um erneut gegeneinander zu testen.

Die hessischen Jungs trafen in ihrem Auftaktspiel auf die Auswahl aus Niedersachsen. Dort gelang ihnen nach einer umkämpften Partie der 54:41 Sieg. An diese Leistung knüpfte das Team am nächsten Tag an: Mit 82:65 setzte man sich ungefährdet gegen die Mitteldeutsche Auswahl durch. Im dritten Spiel wurde es hingegen deutlich spannender. Daher war die Freude nach dem knappen 65:64 Sieg gegen die Westdeutsche Auswahl umso größer.

Im Rahmen des Landesverbandsturniers erhielten dann drei hessische Spieler noch Awards, die beim diesjährigen Hessen-Camp noch nicht verteilt wurden. Neben Noah Koch (best Assist Player) und Ivan Crnjac (MVP) wurde auch unser Marburger Spieler Jasper Hegele (Special Award „high continuity“) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Vor dem BJL wartet in zwei Wochen noch ein weiteres Turnier in Jena. Dafür sowie für den finalen Kader für das Bundesjugendlager wurde Jasper erneut nominiert. Tolle Leistung!

 

(Fotos: Facebook/Hessischer Basketball Verband e. V.)