Junior Dolphins verlieren in Hofheim

Die Junior Dolphins müssen sich mit 7 Punkten gegen die WNBL aus Hofheim geschlagen geben.

Am Ende reicht es nicht ganz für die Marburgerinnen. Das Spiel gegen die Rhein-Main-Baskets blieb die ganze Zeit über knapp, doch am Ende lag es wohl an den 20 Turnovern der Junior Dolphins (6 mehr als die Gegner) und der schwachen 3-Punkte-Quote. Nur zwei der insgesamt 21 Würfe hinter der 6,75m-Linie fanden ihr Ziel.

Trotz allem stehen die Marburgerinnen im Falle eines direkten Vergleichs besser da als die Rhein-Main Baskets, da man das Hinspiel mit 10 Punkten für sich entscheiden konnte.

Stark auf Seiten der Junior Dolphins präsentierten sich Annika Krusche und Lisa Kiefer, die beide zweistellig scorten und wichtige Rebounds holten.

Jetzt heißt es Kopf hoch, denn nach der Winterpause steht ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Bamberg an, der noch kein Spiel in der Gruppe gewinnen konnte.

(von Luzie Hegele)

Fotos: Peter Voeth