Lisa im U18-Bundeskader

Lisa Kiefer von unseren Junior Dolphins wurde von Bundestrainer Stefan Mienack auf Grund ihrer sportlichen Leistungen im Verein und bei vergangenen Nationalmannschaftsmaßnahmen in den U18-Bundeskader berufen.

Eine erfreuliche Nachricht, zwischen den vielen schlechten Neuigkeiten die momentan weltweit rund um das Coronavirus kursieren.

Für Lisa Kiefer besteht im Sommer die Chance mit dem Adler auf der Brust bei der U18-Europameisterschaft mitzuspielen. Diese findet vom 2.07 bis zum 13.07.2020 in Heraklion/Griechenland statt. Die Vorbereitung des deutschen Kaders beginnt Anfang Juni. Das weibliche U18-Team wird dieses Jahr von Hanna Ballhaus und ihrem Trainerstab betreut.

Neben der Möglichkeit, sowohl für den 3×3, sowie 5vs5 Auftaktlehrgang eingeladen zu werden bedeutet die Einberufung in den Kader für Lisa, dass sie die Angebote eines Olympiastützpunktes nutzen darf, und der Nationalen-Anti-Doping-Agentur (NADA) ihren Wohnort und Rahmentrainingsplan weitergeben muss.

Noch ist keine Prognose möglich, welchen Einfluss die Verbreitung von COVID-19 auf die Maßnahmen im Sommer hat, daher bleibt der DBB vorerst optimistisch und plant alles wie gehabt.

Herzlichen Glückwunsch, Lisa! Wir freuen uns für dich und drücken dir weiter die Daumen.

(von Luzie Hegele)
Beitragsbild: Laackman/PSL
Foto: Peter Voeth