WNBL startet mit Sieg in die Rückrunde

Junior Dolphins gewinnen auch das Rückspiel gegen die Main Sharks

Gestern ging es für die WNBL gegen den direkten Tabellennachbarn aus Würzburg, die Main Sharks.

Auch wenn man gegen das bayrische Team vor einigen Wochen hoch gewann, rechnete man vor dem Spiel nicht mit einem Selbstläufer, denn man musste auf die erkrankte Topperformerin Lisa Kiefer verzichten. Zudem war die sonst so starke Wurfquote der Würzburgerinnen im Hinspiel ziemlich niedrig.

Die Junior Dolphins erwischten den besseren Start in das Spiel und hatten sich nach 5 Minuten einen Abstand von 17:4 erarbeitet. Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. Die Main Sharks kamen in ihren Wurfrhythmus und schafften es gegen die Zone der Marburgerinnen immer besser von außen zu punkten. So glichen sie zur Mitte des zweiten Viertels nach einem 10-0 Run auf 27:27 aus.

Von nun an gestalte sich das Spiel spannend. Es kam immer wieder zu Führungswechseln, wobei Marburg meist die Nase vorn behielt.
Obwohl die Würzburgerinnen 5 Minuten vor Schluss noch einmal in Führung gingen, blieben die Schützlinge von Coach „Mo“ Diar Bakerli ruhig und schafften es durch gute Züge zum Korb die Teamfoulbelastung der Würzburgerinnen auszunutzen. Am Ende gewannen die Junior Dolphins verdient 66:63!

Besonders stark präsentierten sich Annika Krusche, welche mit 18 Punkten und 11 Rebounds ein Double-Double aufs Parkett legte (und das bei weniger als 4 Minuten Pause!) und Kaja Szych, welche auf 14 Punkte kam!

(von Luzie Hegele)

Fotos: Peter Voeth