WNBL-Vorschau: 3. Spiel gegen Ludwigsburg

Unsere U18-Bundeliga spielt am Samstag, den 29.02.20, das letzte Spiel der Achtelfinalserie in der WNBL gegen die BSG Basket Ludwigsburg.

Wieder heist es für unsere Junior Dolphins: “Do or Die”! Nachdem das Team von Trainer Mo Diar Bakerli letztes Wochenende beweisen konnte, dass sie die schwäbischen Gegner schlagen können, müssen die U18-Mädels nun erneut die Reise zum Auswärtsspiel antreten.

Vielleicht wieder mit dabei: Lisa Kiefer, Top-Akteurin in der WNBL, die in den ersten beiden Spielen der “Best-of-Three”-Serie noch aufgrund ihrer Schulterverletzung fehlte.

Lisa Kiefer (links) kam in der Gruppenphase auf einen Punktedurchschnitt von 13,4 PPG und schnappte sich zusätzlich im Schnitt 9,4 Rebounds Foto: Peter Voeth

Gelingt es den Marburgerinnen erneut zu gewinnen, zieht das Team in das WNBL Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein.

(von Luzie Hegele)

Beitragsbild: Peter Voeth