Junior Dolphins gewinnen Auftaktspiel

U18-Mädels gewinnen das erste Saisonspiel gegen die Rhein-Main-Baskets 62:52.

Der erste Gegner der Junior Dolphins in der Saison 19/20 war alles andere als ein unbekanntes Team. Die Spielerinnen, sowie Coachen kennen sich bereits aus zahlreichen Derbys in den Jugendmannschaften oder durch eine gemeinsame Zeit im Hessenkader. Daher war mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Das spiegelte sich auch im knappen ersten Viertel wieder, welches die Gastgeberinnen mit zwei Punkten für sich entschieden. Bis zur Halbzeit schafften es die Junior Dolphins sich einen kleinen “Puffer” von acht Punkten zu erarbeiten.

Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel auf Augenhöhe, doch die Dolphins schafften es, die Südhessinnen nie in einen richtigen “Run” kommen zu lassen, womit Marburg das Spiel am Ende sicher mit zehn Punkten Abstand nach Hause holte.

Scouting: https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=1915655