2004er verabschieden sich

Für die Spielerinnen des Jahrgangs 2004 ist die Zeit in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga vorbei. Für sie geht es jetzt in unseren Seniorenteams weiter. So blicken sie auf die Jahre in der U18-Bundesliga bei den Junior Dolphins zurück:

„Meine WNBL Saisons waren sehr verschieden, jedoch konnte ich aus den Jahren unglaublich viel mitnehmen und bin sehr dankbar, diese tollen Jahre gehabt zu haben. Gerade der Abschied viel mir sehr schwer, da mir ziemlich schnell bewusst geworden ist, dass wir in dieser Konstellation nie wieder zusammenspielen werden. Ab jetzt heißt es nicht mehr Jugendbereich sondern Damenbereich, das ist eine sehr große Umstellung, jedoch schaue ich positiv in die Zukunft und freue mich auf die kommende Saison hier im BC Marburg.“
Flora Lukow

 

 

„Ich find es schon ziemlich schade, dass meine Zeit in der WNBL jetzt vorbei ist. Vor allem, dass wir in dieser Mannschaftskonstellation nun nicht mehr spielen werden, finde ich traurig, da wir immer Spaß zusammen hatten und uns auf dem Feld gut ergänzt haben. Dennoch blicke ich mit Freude auf die nächste Saison und freue mich auf die Herausforderungen, die mich im Damenbereich erwarten!“
Jana Bonacker

 

 

 

 

„Es war eine Zeit voller Höhen und Tiefen, voller Lehrreicher Erfahrungen und Tipps, die meine Art und Weise meiner heutigen Spielweise mit geformt haben. Ich bin dankbar dafür, dass ich die Zeit erleben durfte.“
Kim Geisler

 

 

 

 

 

„Dadurch, dass wir in dieser Konstellation so lange gespielt haben und zusammen gewachsen sind, war der Teamgeist einmalig und wir hatten einen gelungenen Abschluss.“
Alexa Quennet

 

 

 

 

 

 „Ich habe mich immer sehr gefreut in die Halle zu kommen! Wir alle kennen uns mittlerweile schon seit vielen Jahren und verstehen uns auch außerhalb super. Die WNBL Zeit war eine sehr schöne Zeit, trotz der Pandemie.“
Hanna Fach

 

 

 

 

 

 

„Es ist schon etwas traurig, dass die WNBL- und damit auch die Zeit in den Jugendteams vorbei ist. Wir haben in dieser Konstellation teilweise schon seit der U11 zusammengespielt und uns super verstanden. Als älterer Jahrgang musste man zudem auch mal Verantwortung übernehmen, wodurch man viel lernt. In den Damen-Teams gehören wir jetzt erstmal wieder zu den Rookies, aber wir freuen uns alle auf die Herausforderung!“
Paula Hegele

 

 

 

 

„Es ist zwar schade, dass unsere WNBL Zeit jetzt vorbei ist, aber die letzte Saison war trotz Ups und Downs ein schöner Abschied aus dem Jugendbereich.“
Nora Jacob

 

 

 

 

 

Danke für euren Einsatz! Es war schön mit euch! Ganz viel Erfolg für eure basketballerische und persönliche Zukunft!