Junior Dolphins verlieren in Grünberg

Unsere WNBL muss sich auch im zweiten Derby gegen das Team Mittelhessen geschlagen geben.

Die Junior Dolphins trafen am Sonntag auf das „Team Mittelhessen“ aus Grünberg. Die erste Spielhälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Teams leisteten sich viele Turnover und kamen in der Offensive nicht richtig ins Spiel. Das spiegelte sich in dem niedrigen Halbzeitstand von 21:22 wieder. Im 3. Viertel übernahmen die Grünbergerinnen dann die Regie und zogen auf 42:33 davon. Die Junior Dolphins schafften es nicht das Spiel im letzten Viertel zu drehen. Somit entschied Team Mittelhessen auch das zweite Derby für sich.

Marburg spielt nächstes Wochenende sein letztes Vorrundenspiel gegen Rhöndorf! Bei einem Sieg wäre der Einzug in die Playoffs sicher, doch auch bei einer Niederlage haben die Junior Dolphins noch die Chance auf die Hauptrunde!

(von Luzie Hegele)

Foto Beitragsbild: Lena Wereschinski