Junior Dolphins scheiden im WNBL-Achtelfinale aus

Das Marburger U18-Bundesligateam verliert das dritte und entscheidende Spiel gegen die BSG Basket Ludwigsburg und scheidet damit im Kampf um die Deutsche U18 Meisterschaft aus.

Die Junior Dolphins traten ohne Lisa Kiefer an, die immernoch auf Grund ihrer Schulterverletzung aussetzen musste. Zudem viel kurzfristig auch Annika Krusche aus, welche krankheitsbedingt nicht mit nach Ludwigsburg fahren konnte. Somit mussten die Junior Dolphins auf zwei Starting-5-Spielerinnen und zugleich die Top-Rebounderinnen des Teams, verzichten.

Die Voraussetzungen waren also alles andere als perfekt. Und so starteten die Marburgerinnen auch ins Spiel. 26:10 stand es, nachdem die ertsen zehn Minuten gespielt waren, und auch im zweiten Viertel ließen sich die Junior Dolphins weiter abschütteln (51:23).

Ludwigsburgs Noreen Stöckle wirft gegen Karolin Bachmann. Foto: Heiko Kutzschmar

Nach der Pause startete Marburg dann besser, sodass man das dritte Viertel sogar mit 10:15 für sich entscheiden konnte. Im letzten Viertel schaffte man es jedoch nicht daran anzuknüpfen und weiter aufzuholen. Somit war das Ausscheiden der Junior Dolphins leider besiegelt.

Besonders die insgesamt 20 Turnover machten es den Marburgerinnen schwer, ihr Spiel aufzubauen.

Topscorerin auf Seiten der Marburgerinnen war Hanna Bonacker mit 17 Punkten, gefolgt von Paula Hegele, die auf 11 Zähler kam!

(von Luzie Hegele)